Michael Kirste Fotografie

Artikel

Birkenwald im Sommer

8. August 2020 in Fotos, Wahner_heide

Auch im Hochsommer gibt es im Birkenwald der Wahner Heide spannende Motive zu entdecken. Nach Sonnenaufgang steigt die Sonne relativ schnell in den Himmel und strahlt die Blätter der Birken von hinten an. Dadurch entsteht auf den Fotos ein schönes Leuchten. Das Gleiche passiert bei den mächtigen Blättern der Farne. In Kombination wirkt der Effekt umso schöner und lässt den Birkenwald ein bisschen wie einen Dschungel aussehen.

Birken-Farn-Dschungel
Birken-Farn-Dschungel

Artikel lesen

Neues aus dem Siebengebirge

18. Juli 2020 in Fotos, Siebengebirge

Die letzten Tage war es endlich mal wieder richtig schön nass, sodass sich Nebel im Siebengebirge bilden konnte. Ich habe die Gelegenheit direkt genutzt, um Fotos von den Wäldern im Nebel aufzunehmen. Es fasziniert mich immer, wie viele tolle Motive sich bei Nebel im Wald finden lassen. Und die ruhige mystische Stimmung im Wald zu erleben hat auch immer etwas.

Artikel lesen