Michael Kirste Fotografie

Artikel

Neues aus dem Siebengebirge

18. Juli 2020 in Fotos, Siebengebirge

Die letzten Tage war es endlich mal wieder richtig schön nass, sodass sich Nebel im Siebengebirge bilden konnte. Ich habe die Gelegenheit direkt genutzt, um Fotos von den Wäldern im Nebel aufzunehmen. Es fasziniert mich immer, wie viele tolle Motive sich bei Nebel im Wald finden lassen. Und die ruhige mystische Stimmung im Wald zu erleben hat auch immer etwas.

Artikel lesen

Nebel im Birkenwald

27. Juni 2020 in Fotos, Wahner Heide

Birken und Nebel, das passt einfach zusammen. Ende Juni war es endlich so weit. Nachdem es am Vortag starken Regen gab und es über Nacht aufklarte, konnte sich dichter Bodennebel in den Birkenwäldern der Wahner Heide bilden. Der Zeitpunkt konnte nicht besser sein, denn der Waldboden war gerade vom frischen saftigen Frühlingsgras bedeckt.

Artikel lesen