Michael Kirste Fotografie

Artikel

Spätwintereinbruch im Siebengebirge

29. Februar 2020 in Fotos, Siebengebirge, Winter

Ende dieser Woche gab es kurz vor dem offiziellen Winterende endlich einmal Schnee im Siebengebirge; wenn auch nur für eine sehr kurz Zeit. Ab Donnerstag Abend setzte starker Schneefall ein, der im Flachland um Bonn zwar direkt wieder geschmolzen ist, aber auf den Bergen im Siebengebirge über die Nacht liegen blieb. Und so gab es am nächsten Morgen im Siebengebirge eine zauberhafte Winterlandschaft zu bestaunen.

Winterlandschaft im Siebengebirge
Winterlandschaft im Siebengebirge

Artikel lesen

Südtirol - Die schönsten Ausflugsziele rund um Meran und Bozen

4. Dezember 2019 in Reise, Italien, Südtirol

Weite Täler, eindrucksvolle Berglandschaften, von Wein und Obstplantagen geprägte Kulturlandschaften, alte Burgen und Schlösser, idyllische Weindörfer und historische Städte - Südtirol ist eine unglaublich abwechslungsreiche Region und zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Reisezielen in Norditalien. Einen weiteren Reiz macht die Mischung aus mitteleuropäischen und mediterranen Einflüssen auf Kultur und Gastronomie aus. Dank des mediterranen Klimas ist Südtirol zudem das ganze Jahr über ein angenehmes Reiseziel. In diesem Artikel stelle ich die schönsten Orte und Wanderungen rund um Meran und Bozen vor.

Artikel lesen

Fototour in die Dolomiten im Herbst 2019

16. November 2019 in Reise, Dolomiten, Fototour, Italien

Anfang Oktober habe ich mit meinem Vater eine Fototour in die Dolomiten unternommen. Während mein Vater die Dolomiten schon von früheren Hüttentouren kannte, war ich das erste Mal in diesem Gebiet der Alpen. Da wir nur eine knappe Woche Zeit hatten, haben wir uns auf den östlichen Teil der Dolomiten rund um Cortina d’Ampezzo konzentriert. Die ganze Woche über hatten wir perfektes Wetter zum Wandern und Fotografieren und sind mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen nach Hause gekommen.

Artikel lesen