Michael Kirste Fotografie

Artikel

Nach einem langen Winter ist endlich der Frühling zurück und die Wälder der Wahner Heide erstrahlen in frischen Grüntönen. Besonders am frühen Morgen und späten Nachmittag lässt die tiefe stehende Sonne die Blätter der Bäume erleuchten. In den letzten Tagen habe ich diese Stimmung in den in den Birken-, Buchen-, Eichen- und Kiefernwäldern der Wahner Heide festgehalten. Das frische Laub lässt momentan noch relativ viel Licht in den Wald.

Bei diesem Text handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von einem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

Kommentare (4)

  • Antworten

    Bernhard am 01.05.2020 um 13:37 Uhr (Webseite) Birken und Birkenwälder hätte ich auch gerne in dern Nähe. Ich bin begeistert von diesen.
    Vielen Dank für Deine Bilder.
    Komme gut in den Mai und bleibe gesund
    LG Bernhard

    • Michael Kirste am 02.05.2020 um 14:04 UhrJa, die Birkenwälder in der Wahner Heide sind wirklich etwas besonderes. Meistens findet man solche Birkenwälder in Moorgebieten.

  • Antworten

    Benni am 08.08.2021 um 13:56 UhrWo finde ich denn den Birkenwald in der Wahner Heide?

    • Michael Kirste am 08.08.2021 um 20:52 Uhr (Webseite) Hallo Benni,
      danke für deine Anfrage. In den letzten Jahren wurden leider viele Orte nach Bekanntmachung durch hohes Besucheraufkommen zerstört (siehe Artikel). Auch in der Wahner Heide haben die Besucherzahlen seit der Pandemie stark zugenommen, sodass mittlerweile viele Bereiche gesperrt werden mussten. Um das Problem nicht weiter zu verstärken gebe ich keine Informationen zu Locations mehr heraus. Ich hoffe du kannst das verstehen. Die Wahner Heide ist ein großes Gebiet in der viele schöne (Birken-) Wälder darauf warten entdeckt zu werden ;-).
      Michael

Neues Kommentar