Michael Kirste Fotografie

Artikel » Artikel aus dem Jahr 2017

Isle of Skye - Die 12 spektakulärsten Fotospots auf der Insel des Nebels

12. Dezember 2017 in Reise, Fotospots, Inspiration, Schottland

Auf der Isle of Skye in Schottland findet man nicht nur die klassischen hügeligen Highlands, sondern auch raue Küsten, felsige Gebirge, bizarre Felsformationen, Bäche, Wasserfälle und malerische Fischerdörfer. Die Abwechslung macht die größte Insel der Inneren Hebriden zu einem wahren Paradies für Fotografen. In diesem Artikel stelle ich die 12 spektakulärsten Fotospots der Isle of Skye vor und gebe hilfreiche Tipps zum Fotografieren in Schottland.

Artikel lesen

Fototour nach Schottland im Herbst 2017

1. Oktober 2017 in Reise, Fototour, Highlands, Schottland

Im Herbst 2017 war ich mit einem Freund aus Schweden für zwei Wochen in Schottland. Unsere Tour führte uns unter anderem durch das Glencoe Valley, zu dem Glenfinnan Viaduct, alten Burgen in den Highlands, der Isle of Skye und Assynt. Für mich war es bereits die dritte Schottland Reise und so freute ich mich sehr darauf Bekanntes wiederzusehen und Neues zu entdecken.

Artikel lesen

Fototour auf die Färöer Inseln im Sommer 2017

26. Juli 2017 in Reise, Färöer, Fototour

Auf meiner Reise nach Island kam ich mit dem Fährschiff an den Färöer Inseln vorbei und habe dort einen Zwischenstopp eingelegt. Die Färöer Inselgruppe liegt im Nordatlantik zwischen Schottland und Island und ist in insgesamt sechs Regionen unterteilt (Norðoya, Eysturoyar, Streymoyar, Vága, Sandoyar und Suðuroyar). Die meisten Inseln des Archipels sind über Tunnel miteinander verbunden und bequem mit dem Auto erreichbar. Viele abgelegene Gebiete sind nur über Fährverbindungen zu erreichen.

Artikel lesen

Wasserfälle in Island – Die Kraft des Wassers

20. Juli 2017 in Reise, Fotospots, Inspiration, Island, Wasserfälle

Island ist ohne Zweifel das Land der Wasserfälle. Seit Jahrtausenden sucht sich das Schmelzwasser der Gletscher unaufhörlich seinen Weg zur Küste und hat dabei unzählige Wasserfälle, Schluchten und Flussbetten in der kargen Landschaft geformt. Besonders imposant und kraftvoll sind die Wasserfälle im Frühling und Sommer, wenn die Flüsse aufgrund der Schneeschmelze am meisten Wasser führen. In diesem Artikel stelle ich die schönsten und eindrucksvollsten Wasserfälle auf Island vor.

Artikel lesen