Michael Kirste Fotografie

Blog


The blog is only available in the german version of this website.

Nebel im Birkenwald

27. 2020 in Wahner Heide, Fotos

Birken und Nebel, das passt einfach zusammen. Ende Juni war es endlich so weit. Nachdem es am Vortag starken Regen gab und es über Nacht aufklarte, konnte sich dichter Bodennebel in den Birkenwäldern der Wahner Heide bilden. Der Zeitpunkt konnte nicht besser sein, denn der Waldboden war gerade vom frischen saftigen Frühlingsgras bedeckt.

  • Birken im NebelBirken im Nebel
  • Birkenwald im NebelBirkenwald im Nebel
  • Birken und Farne im NebelBirken und Farne im Nebel
  • Birken im NebelBirken im Nebel
  • Kiefernwald im NebelKiefernwald im Nebel

Artikel lesen

Kiefernwaldboden

27. 2020 in Wahner Heide, Fotos

Kiefernzapfen, alte Äste und vertrocknete Kiefernadeln bilden interessante Details am Waldboden. Je nach Wetter und Tageszeit erstrahlen die Kieferzapfen am Waldboden in unterschiedlichen Farben. Besonders interessant finde ich, wie viele unterschiedliche Brauntöne in den Fotos abgebildet werden.

  • KiefernwaldbodenKiefernwaldboden
  • Kiefernzapfen um einem alten AstKiefernzapfen um einem alten Ast
  • KiefernzapfenKiefernzapfen

Artikel lesen

Birkenwälder der Wahner Heide

13. 2020 in Wahner Heide, Fotos

Nachdem es in letzter Zeit etwas geregnet hat, erstrahlt das Gras in den Birkenwäldern der Wahner Heide in frischem Grün. Die weiß-braunen Stämme der Birken bilden einen schönen Kontrast zu den satten Grüntönen der Gräser. An anderen Stellen ist der Waldboden mit dichten Farnen bedeckt.

  • BirkenstandBirkenstand
  • BirkenwaldBirkenwald
  • BirkenBirken
  • Farne im BirkenwaldFarne im Birkenwald

Artikel lesen