Fototour in die schottischen Highlands im Herbst 2022

Im Herbst dieses Jahres habe ich zwei Wochen in den Highlands verbracht, um die tollen schottischen Herbstfarben zu fotografieren. Hin und zurück ging es diesmal bequem per Fähre und eigenem Auto von Amsterdam (Ijmuiden) nach Newcastle upon Tyne. Von dort sind es noch einmal ca. 4-6 Stunden bis in den Norden von Schottland.  Ich habe mich in Schottland vor allem auf die Gegenden Assynt und Coigach sowie Torridon konzentriert. Diese bieten besonders spektakuläre Landschaften. Als Zeitraum für die Reise habe ich die letzten beiden Oktoberwochen gewählt, wenn das Gras in den Highlands besonders schön gefärbt ist. Und auch die vielen Birken stehen dann in voller Herbstpracht. Allerdings sind die Tage bereits deutlich kürzer und es kann nachts bereits sehr kalt werden. Anbei eine Auswahl der schönsten Fotos der Tour.

Assynt and Coigach

Scotlands Highlands
Scotlands Highlands

Torridon

Glen Affric


Glencoe Highlands

Kommentare (2)

  • Bernhard am 27. November 2022 um 19:53 Uhr (Webseite) Vielen Dank für die Bilder aus Schottland, leider werde ich wohl nie dort hinkommen ...
    LG Bernhard

    • Michael Kirste am 28. November 2022 um 18:44 UhrEs freut mich, dass ich Dich dafür mit meinen Fotos auf eine Reise nach Schottland nehmen kann! Danke, dass Du meine Seite besucht hast. VG Michael

Neues Kommentar

Letzte Artikel in Fototouren