Michael Kirste Fotografie

Terms and conditions

§1 Scope of application

1.1 All deliveries and services shall be provided exclusively on the basis of the following General Terms and Conditions in the version valid at the time of the order. Unless expressly agreed in writing, deviating terms and conditions shall not apply.
1.2 he contractual partner is Dr. Michael Kirste, Siebengebirgsblick 3b, 53844 Troisdorf, Germany (hereinafter referred to as "Seller").
1.3 Customer in the sense of these Terms and Conditions can be both consumer and entrepreneur (hereinafter "Customer"). Consumers are natural persons who conclude contracts for a purpose that cannot be attributed to their commercial or professional activity. Entrepreneurs are natural or legal persons who, at the time of conclusion of the contract with the Seller, act in the exercise of their commercial or independent professional activity.

§2 Conclusion of contract

2.1 The presentation of the products in the online store does not constitute a legally binding offer, but only an invitation to order.
2.2 By clicking the button "order subject to payment" you place a binding order for the goods listed on the order page. Your purchase contract is concluded when we accept your order by sending an order confirmation by e-mail immediately after receiving your order.

§3 Right of withdrawal

If you are a consumer (i.e. a natural person who places the order for a purpose that cannot be attributed to your commercial or self-employed professional activity), you have a right of revocation in accordance with the statutory provisions.
If you, as a consumer, make use of your right of revocation in accordance with section 4.1, you shall bear the regular costs of the return shipment. In all other respects, the provisions set out in detail in the following revocation policy shall apply to the right of revocation.

Cancellation policy

Right of withdrawal
You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.
The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.
In order to exercise your right of revocation, you must contact us at the following address
- Dr. Michael Kirste, Siebengebirgsblick 3b, 53844 Troisdorf, Germany
- Phone: +49 (0) 1590 5462156
- E-Mail: mail@michaelkirste.de
by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by mail or e-mail) about your decision to revoke this contract. You can use the attached sample withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory.
In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Withdrawal Form
(If you want to revoke the contract, please fill out this form and send it back.)
AnToDr. Michael Kirste, Siebengebirgsblick 3b, 53844 Troisdorf, Germany (Phone: +49 (0) 1590 5462156; E-Mail: mail@michaelkirste.de)
I hereby withdraw from my order for the provision of the following goods/services:
- Ordered on:
- Customer Name:
- Customer Address:
- Date:

Consequences of revocation
If you withdraw from this contract, we must refund all payments we have received from you, including delivery costs, without delay and at the latest within fourteen days of the day on which we received notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.
You must return or hand over the goods to us without undue delay and in any case no later than within fourteen days from the day on which you notify us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.
You shall bear the direct costs of returning the goods. You will only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.
- End of cancellation policy -

§4 Prices and shipping costs

The prices shown are final prices plus shipping costs. In terms of § 19 UStG no sales tax is charged and therefore not shown (small business status). We deliver with DHL or another provider of our choice.

§5 Shipping

Shipping takes place within Germany and worldwide.

§6 Payment

Payment can be made either in advance or cash on delivery. If you choose payment in advance, we will give you our bank details in the order confirmation and deliver the goods after receipt of payment.

§7 Retention of title

The goods remain our property until full payment.

§8 Dispute resolution

The EU Commission has created an Internet platform for online dispute resolution. The platform serves as a contact point for the out-of-court settlement of disputes concerning contractual obligations arising from online purchase contracts. More information is available at the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr. We are neither willing nor obliged to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

01.09.2021

Michael Kirste Fotografie

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich

1.1 Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, finden abweichende Geschäftsbedingungen keine Anwendung.
1.2 Vertragspartner ist Dr. Michael Kirste, Siebengebirgsblick 3b, 53844 Troisdorf, Deutschland (nachfolgend "Verkäufer").
1.3 Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen können sowohl Verbraucher als auch Unternehmer sein (nachfolgend "Kunde"). Verbraucher sind natürliche Personen, die Verträge zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen, die bei Vertragsschluss mit dem Verkäufer in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

§2 Vertragsschluss

2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.
2.2 Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig Bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

§3 Widerrufsrecht

Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden Widerrufsbelehrung.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
- Dr. Michael Kirste, Siebengebirgsblick 3b, 53844 Troisdorf, Deutschland
- Telefon: +49 (0) 1590 5462156
- E-Mail: mail@michaelkirste.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Muster Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An: Dr. Michael Kirste, Siebengebirgsblick 3b, 53844 Troisdorf, Deutschland (Telefon: +49 (0) 1590 5462156; E-Mail: mail@michaelkirste.de)
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):
- Bestellt am (*)/erhalten am (*):
- Name des/der Verbraucher(s):
- Anschrift des/der Verbraucher(s):
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
- Ort, Datum:
(*) Unzutreffendes streichen

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
- Ende der Widerrufsbelehrung –

§4 Preise und Versandkosten

Die dargestellten Preise sind Endpreise zuzüglich Versandkosten. Im Sinne von § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und demnach auch nicht ausgewiesen (Kleinunternehmerstatus). Wir liefern mit DHL oder einem anderen Anbieter unserer Wahl.

§5 Lieferung

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und weltweit.

§6 Zahlung

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

§7 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

§8 Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.

Stand 01.09.2021